Cover des Buches Alles ist relativ und anything goes (ISBN: 9783458176633)
E
Rezension zu Alles ist relativ und anything goes von John Higgs

Alles ist relativ und anything goes

von eleisou vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch, innovativ, witzig und informativ. So müssen Sachbücher sein!

E
eleisouvor 8 Jahren
Ein tolles Buch! Vom Titel, der Aufmachung, dem Hardcover und natürlich nicht zuletzt von seinem Inhalt her. Nicht so oft findet man ein Buch, das einen zum Lesen anregt und gleichzeitig so locker die wichtigsten Erfindungen und Begebnisse erklärt, die im letzten jahrhundert wiederfahren sind. Es handelt sich wirklich um eine interessante Reise durch das 20. Jahrhundert und ich muss sagen, ich habe vieles dazu gelernt und so manches besser verstanden. Man liest ja auch manchmal etwas und vergisst es dann mir der Zeit. So ist dieses Buch bestens geeignet einem kompakt die wichtigsten Ereignisse zusammenfügend zu beschreiben und man kann immer wieder darauf zurückgreifen. Darüber hinaus fand ich den Schreibstil sehr locker und somit las man das Sachbuch, was ja des öfteren eher langweilig ausfällt, sehr gerne. Auch eine schöne Idee zu verschenken. Lehrreich und unterhaltsam zugleich! Volle Punktzahl von mir.