John Holt Kinder lernen selbstständig, oder gar nicht(s)

Inhaltsangabe zu „Kinder lernen selbstständig, oder gar nicht(s)“ von John Holt

Einer der profiliertesten Reformer der amerikanischen Schulpädagogik tritt für einen Unterricht ein, der sich am Leben und an der Wirklichkeit der Kinder orientiert. Diesen Unterricht stellt er hier anhand vieler Beispiele vor: Einen Unterricht, der die Selbstständigkeit, die Spontaneität und den Wissensdurst der Kinder anspricht. Lernen macht Spaß, wenn die Lust daran vom Kind ausgeht. Ein Standardwerk der amerikanischen Reformpädagogik.§"Das eigentliche Anliegen der Schule ist nicht die Erziehung im engeren Sinne und erst recht nicht die Vorbereitung auf das spätere Leben, sondern das gegenwärtige Leben der Kinder."(John Holt)

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch