Kinder lernen selbstständig, oder gar nicht(s)

Kinder lernen selbstständig, oder gar nicht(s)

Inhaltsangabe zu "Kinder lernen selbstständig, oder gar nicht(s)"

Einer der profiliertesten Reformer der amerikanischen Schulpädagogik tritt für einen Unterricht ein, der sich am Leben und an der Wirklichkeit der Kinder orientiert. Diesen Unterricht stellt er hier anhand vieler Beispiele vor: Einen Unterricht, der die Selbstständigkeit, die Spontaneität und den Wissensdurst der Kinder anspricht. Lernen macht Spaß, wenn die Lust daran vom Kind ausgeht. Ein Standardwerk der amerikanischen Reformpädagogik.§"Das eigentliche Anliegen der Schule ist nicht die Erziehung im engeren Sinne und erst recht nicht die Vorbereitung auf das spätere Leben, sondern das gegenwärtige Leben der Kinder."(John Holt)

ISBN:9783407220097
Sprache: