John Howe Drachen und Giganten

Inhaltsangabe zu „Drachen und Giganten“ von John Howe

Von den Sagen des Altertums bis hin zur Science Fiction, vorbei an den neun Welten von Mittelerde – das neue Buch vom führenden Fantasy-Künstler John Howe ist eine Einladung an den Leser, mit ihm zusammen in die Welt der Drachen und Giganten einzutauchen, und dabei •herauszufinden, welche Vielfalt an Methoden und Werkzeuge John zum Darstellen seiner fantastischen Kreaturen einsetzt, • zu erfahren, welche Inspiration und Mythologie hinter jedem Gemälde steckt, • die brandaktuellsten und atemberaubendsten Werke des Künstlers kennenzulernen, darunter noch nie veröffentlichte, speziell für dieses Buch angefertigte Arbeiten, • eine Führung durch John´s Atelier zu erleben, ihm beim Skizzieren und Malen über die Schulter zu schauen und ganz genau herauszufinden, was sich tatsächlich in seiner Schublade mit der Aufschrift „Drachen“ befindet. Frei nach J. Frank-Lynns WHERE THE DRAGONS ARE: Flügel und Schwanz, Schuppen und Feuer, Macht und Gift, List und Zorn ungeheuer. Verweil nie dort, lauf schnell wie der Wind, denn das ist der Ort, wo die Drachen sind.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel