John Hulme THE SEEMS/DER SCHEIN – Explosion im Zeitzentrum

Inhaltsangabe zu „THE SEEMS/DER SCHEIN – Explosion im Zeitzentrum“ von John Hulme

Alarm im Zeitzentrum<br><br> Ein Buch, das eine uralte Frage aufs Unterhaltsamste beantwortet: Was hält unsere Welt am Laufen? Während die Menschen innovative wissenschaftliche Erklärungen dafür haben, wie zum Beispiel das Wetter entsteht, sind in Wahrheit die Arbeiter aus SCHEIN dafür verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass unsere WELT so aussieht, riecht und tickt, wie wir sie eben kennen. Und benutzen dabei Hilfsmittel wie KORKENZIEHER™ oder einen festen SCHLAG™, wenn’s mal irgendwo klemmt.<br><br> Im zweiten Band der Trilogie steht Reparant F.B. Drane vor einem brandgefährlichen Problem: Saboteure haben eine Bombe im Zeitzentrum deponiert. Wird er es schaffen, die WELT vor dem Zeitkollaps zu retten?

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs