Das Jahr des Dugong – Eine Geschichte für unsere Zeit

Cover des Buches Das Jahr des Dugong – Eine Geschichte für unsere Zeit (ISBN: 9783103971316)

P
PatriciaJanzen
vor 4 Tagen

135 Seiten, die mich ergriffen, sprachlos, traurig, entschlossen und ein wenig schlauer gemacht haben. Intensiv, wichtig, konsequent. Lesen!

I
IrisBuecher
vor 5 Tagen

Großartige Erzählung! Lesen!

Inhaltsangabe zu "Das Jahr des Dugong – Eine Geschichte für unsere Zeit"

Weil es jetzt auf uns ankommt, auf uns alle zusammen: Die bewegende neue Erzählung vom Autor des Platz-1-Bestsellers »Der Wal und das Ende der Welt«

Eine Welt, die nicht wiederzuerkennen ist. Ein Mensch, der sich verteidigen muss. Und ein Dugong – diese freundliche Seekuh, die wie so viele andere bedrohte Arten auf Rettung hofft. Spannend und berührend erzählt John Ironmonger in seiner neuen kurzen Geschichte von der Schönheit unserer Erde. Und stellt uns die Frage, wer die Verantwortung für sie trägt. Eine berührende Novelle für unsere Zeit, abenteuerlich und aktuell.

Toby Markham, in seiner Freizeit leidenschaftlicher Reisender und Tierfotograf, erwacht in einem unbekannten Raum. Eben noch stand er voll im Leben, erfolgreich und angesehen, nun kann er sich kaum bewegen. Um ihn herum Menschen mit seltsamen Namen, die ihm nicht wohlgesinnt scheinen. Sie klagen ihn an: Toby soll an Unglaublichem Schuld haben. Wo ist er bloß gelandet? Was kann er zu seiner Verteidigung vorbringen? Und was haben der Steinadler, das Pangolin und das Dugong damit zu tun?

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:27.10.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.10.2021 bei Argon Digital erschienen.

Verlag:S. FISCHER
    Erscheinungsdatum:27.10.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.10.2021 bei Argon Digital erschienen.

Community-Statistik