Das Jahr des Dugong – Eine Geschichte für unsere Zeit

Cover des Buches Das Jahr des Dugong – Eine Geschichte für unsere Zeit (ISBN: 9783839819418)

Inhaltsangabe zu "Das Jahr des Dugong – Eine Geschichte für unsere Zeit"

Ganz neu: Die bewegende kurze Erzählung über Klima und bedrohte Tiere vom Autor des Platz-1-Bestsellers »Der Wal und das Ende der Welt«

Eine Welt, die nicht wiederzuerkennen ist. Ein Mensch, der sich verteidigen muss. Und ein Dugong – diese freundliche Seekuh, die wie so viele andere bedrohte Arten auf Rettung hofft.

Toby Markham erwacht in einem unbekannten Raum. Eben noch stand er voll im Leben, erfolgreich und angesehen, nun kann er sich kaum bewegen. Um ihn herum Menschen mit seltsamen Namen, die ihm nicht wohlgesinnt scheinen. Sie klagen ihn an: Toby soll Schuld haben an einer unvorstellbaren Katastrophe. Wo ist er bloß gelandet? Was kann er zu seiner Verteidigung vorbringen? Und was hat das Dugong damit zu tun?

Spannend und berührend erzählt John Ironmonger in seiner neuen kurzen Geschichte von der Schönheit unserer Erde – und stellt uns die Frage, wer die Verantwortung für sie trägt. Eine Novelle für unsere Zeit, abenteuerlich und aktuell.

ISBN:9783839819418
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:27.10.2021
Das aktuelle Buch ist am 27.10.2021 bei S. FISCHER erschienen.

ISBN:9783839819418
    Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Argon
    Erscheinungsdatum:27.10.2021
    Das aktuelle Buch ist am 27.10.2021 bei S. FISCHER erschienen.

Community-Statistik