Der Wal und das Ende der WeltRoman

Positiv (403):
C
Chrischi_W
vor 2 Monaten

Jonas (Joe) Haak, der Analyst und ein Buch voller Menschlichkeit. Ich mag es.

Kritisch (14):
BejeweledCats avatar
BejeweledCat
vor 4 Monaten

Vielversprechender Ansatz, der der Tragweite des Themas jedoch nicht gerecht wird und sie teilweise bagatellisiert.

Inhaltsangabe

Der SPIEGEL-Bestseller in der FISCHER TaschenBibliothek.
Das Buch der Stunde, das uns Hoffnung macht.
Ein kleines Dorf. Eine Epidemie und eine globale Krise. Und eine große Geschichte über die Menschlichkeit.

»Abenteuerlich, beunruhigend, ergreifend.« Stern
»Dieser Roman gibt einem den Glauben an die Menschheit zurück.« Elle

Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt.

John Ironmonger erzählt eine mitreißende Geschichte über das, was uns als Menschheit zusammenhält. Und stellt die wichtigen Fragen: Wissen wir genug über die Welt, in der wir leben? Was brauchen wir, um uns aufgehoben zu fühlen? Und was würdest du tun, wenn alles auf dem Spiel steht?

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:28.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.10.2020 bei Argon erschienen.

Bisher gibt es noch keine Gespräche aus der Community zum Buch. Starte mit "Neu" die erste Leserunde, Buchverlosung oder das erste Thema.

Community-Statistik