Der Wal und das Ende der Welt

Positiv (63):
D
Deisterleserin
vor 2 Tagen

Das Leben in einem Dorf vor dem Hintergrund einer Bedrohung, die sich auf die ganze Menschheit auswirken wird.

Kritisch (4):
sursulapitschi
vor 17 Tagen

Kuschlige Dystopie mit Botschaft. Fängt stark an und lässt stark nach.

Inhaltsangabe zu "Der Wal und das Ende der Welt"

Ein kleiner Ort in Cornwall und eine große Geschichte über die Menschlichkeit. »Abenteuerlich, beunruhigend, ergreifend.« Stern »Dieser Roman gibt einem den Glauben an die Menschheit zurück.« Elle Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt. John Ironmonger erzählt eine mitreißende Geschichte über das, was uns als Menschheit zusammenhält. Und stellt die wichtigen Fragen: Wissen wir genug über die Welt, in der wir leben? Was brauchen wir, um uns aufgehoben zu fühlen? Und was würdest du tun, wenn alles auf dem Spiel steht?

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:27.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.03.2019 bei Argon erschienen.