Die vierte Hand

von John Irving
Die vierte Hand

Positiv (144):
BluevanMeers avatar

Zwischendurch einige Längen, ansonsten aber ein schöner Irving.

Kritisch (26):
fred_ss avatar

Au weia. Als John Irving-Fan war ich von diesem Buch bitter enttäuscht. Für mich das schwächste Werk.

Inhaltsangabe zu "Die vierte Hand"

Während einer Indienreportage wird einem New Yorker Journalisten vor laufender Kamera die linke Hand von einem hungrigen Zirkuslöwen aufgefressen; Millionen Fernsehzuschauer sind Zeugen des Unfalls. In Boston wartet ein verschrobener Handchirurg auf eine Gelegenheit, die erste amerikanische Handtransplantation vorzunehmen. Und eine junge Ehefrau in Wisconsin hat es sich in den Kopf gesetzt, dem einhändigen Reporter die linke Hand ihres Mannes zu geben - wenn dieser stirbt. Doch der Mann ist jung und kerngesund.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:30.05.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.04.2013 bei Random House Audio erschienen.