John Irving Gottes Werk und Teufels Beitrag, Drehbuch

Inhaltsangabe zu „Gottes Werk und Teufels Beitrag, Drehbuch“ von John Irving

"1980 begann ich mich für gynäkologische und geburtshilfetechnische Verfahren zu interessieren und bei Operationen zuzusehen; diese Notizen und Beobachtungen bildeten zusammen mit den vielen Stunden, die ich in der medizinhistorischen Bibliothek von Yale zubrachte, den Anfang der Vorbereitungen für meinen sechsten Roman, Gottes Werk und Teufels Beitrag, der 1985 in Amerika erschien. Im selben Jahr begann ich mein Drehbuch zu schreiben, an dem ich insgesamt 14 Jahre arbeitete. Vier verschiedene Regisseure sind mit diesem Projekt verwoben, sie alle haben das vorliegende Drehbuch auf verschiedenste, kontroverseste Weise beeinflusst.§Ich habe das Drehbuch geschrieben; das Drehbuch geht auf meine Kappe. Lasse Hallström ist der Regisseur; der Film gehört ihm. Wenn ich Regisseur sein will, schreibe ich einen Roman."(John Irving)

Stöbern in Liebesromane

Rette mich, wer kann

Kurzweilig, manchmal traurig und oft auch lustig

Judiko

Landliebe

Ist leider sehr hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben

NaddlDaddl

Neighbor Dearest

Ein wundervoll gefühlvoller und realitätsnaher Liebesroman

Ruby-Celtic

Save Me

"Träume sind wichtig!"

pikkuosmo

Verliere mich. Nicht.

Werden Sage und Luca noch zusammenfinden? Kann Sage ihre Ängste überwinden?

jojo86

Wenn gestern unser morgen wäre

Eine süße Liebesgeschichte, gewürzt mit einer Prise Humor. Es werden auch ernstere Themen mit viel Einfühlungsvermögen angesprochen.

tinstamp