John Irving Gottes Werk und Teufels Beitrag, Drehbuch

Inhaltsangabe zu „Gottes Werk und Teufels Beitrag, Drehbuch“ von John Irving

"1980 begann ich mich für gynäkologische und geburtshilfetechnische Verfahren zu interessieren und bei Operationen zuzusehen; diese Notizen und Beobachtungen bildeten zusammen mit den vielen Stunden, die ich in der medizinhistorischen Bibliothek von Yale zubrachte, den Anfang der Vorbereitungen für meinen sechsten Roman, Gottes Werk und Teufels Beitrag, der 1985 in Amerika erschien. Im selben Jahr begann ich mein Drehbuch zu schreiben, an dem ich insgesamt 14 Jahre arbeitete. Vier verschiedene Regisseure sind mit diesem Projekt verwoben, sie alle haben das vorliegende Drehbuch auf verschiedenste, kontroverseste Weise beeinflusst.§Ich habe das Drehbuch geschrieben; das Drehbuch geht auf meine Kappe. Lasse Hallström ist der Regisseur; der Film gehört ihm. Wenn ich Regisseur sein will, schreibe ich einen Roman."(John Irving)

Stöbern in Liebesromane

Crashed (Unfolding 3)

Auch der dritte Teil ist eine Gefühlsachterbahn ❤️.

tinca0

Feel Again

„Feel Again“ hat mich total gefesselt und ich habe mich vor allem in Sawyer verliebt, denn sie ist eine aufregende Protagonistin.

buecherwurmsophia

Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)

Ich liebe diese Trilogie!!! Geiler Humor. Leichter Schreibstil. Chaotische Protagonistin. Tolle Charaktere. Schönes Setting.

Buecherwurm22

Sieben Tage voller Wunder

Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

misery3103

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Eine schöne Geschichte über Entscheidungen, Liebe, Angst, Kunst, Filmemacherei, Geheimnis, Freundschaft – und unerwartete Ereignisse.

peedee

Wintersterne

wie auch schon der Debütroman, ist auch dieser 2. Roman der Autorin sehr emotional und ergreifend

Gudrun67