Owen Meany

Owen Meany

Positiv (391):
MadVi
vor 5 Monaten

Typischer Irving: skurrile Figuren und detailreiche Geschichte. Für mich ein toller Roman und besser als Garp. Kleiner Owen ganz groß!

Kritisch (13):
Sandy3437
vor 2 Jahren

Totales Unverständnis, warum das Buch so gut ankommt. Quälendes Geschfafel und ein am Schluss sehr vorhersehbares Ende

Inhaltsangabe zu "Owen Meany"

John Irvings Auseinandersetzung mit einem halben Jahrhundert amerikanischer Geschichte, mit der Frage nach dem Glauben in einer chaotischen Welt: die bewegende Geschichte der einzigartigen Freundschaft zwischen Owen Meany und John Wheelwright. Man schreibt den Sommer 1953, die beiden elfjährigen Freunde Owen und John spielen Baseball, als ein fürchterliches Unglück passiert…
"

Verlag:Diogenes