John Irving The Fourth Hand

Inhaltsangabe zu „The Fourth Hand“ von John Irving

While reporting a story from India, a New York television journalist has his left hand eaten by a lion; millions of TV viewers witness the accident. In Boston, a renowned hand surgeon awaits the opportunity to perform the nation's first hand transplant. A married woman in Wisconsin wants to give the one-handed reporter her husband's left hand.

Winterengel

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

• Mal wieder ein Irving

The Fourth Hand

DaniW

17. November 2015 um 03:58

Wirklich - auch wenn der Inhalt dieses Buches zunächst (wieder einmal) etwas seltsam anmutet. Der Hauptprotagonist verliert seine Hand - findet aber die Liebe seines (bisher eher unorientierten) Lebens. Wieder einmal ein verquickter und sehr typischer John Irving, der sehr viel Spaß macht beim Lesen, aber einem auch sehr viel abverlangt. Ich versuche es immer wieder mit ihm: lache bei Passagen, langweile mich seitenweise und stelle am Ende fest, dass es eigentlich gar nicht so schlecht war.