John Irving Witwe für ein Jahr

Inhaltsangabe zu „Witwe für ein Jahr“ von John Irving

37 Lebensjahre der Protagonistin, vier Jahrzehnte sowie Länder und Kontinente umfasst Witwe für ein Jahr. Liebe und Leidenschaft, Verlust und Vergänglichkeit sind die Pole, zwischen denen der Puls dieser tragikomischen Familiengeschichte schlägt.
John Irving hat aus dem ersten Drittel des Romans drei Passagen ausgewählt, in denen alle Figuren vorgestellt werden. Live-Aufnahme der Lesung von John Irving und Holger Teschke vom 17. April 1999 im Berliner Ensemble.

Leere Herzen

Jeco01

• Rezension zu "Witwe für ein Jahr" von John Irving

Witwe für ein Jahr

02. October 2009 um 13:17

m Mittelpunkt steht die Schriftstellerin Ruth Cole, eine strake und zugleich verletzliche Frau, die mit ihren Büchern Erfolg hat. In diesem Hörbuch sind grade einmal drei Kapitel zusammengefasst, so das die Geschichte nur grob umrissen wird. Um eine wirklich umfassende Rezi zu schreiben leider nicht genug.