John J. Norwich Byzanz, Verfall und Untergang

Inhaltsangabe zu „Byzanz, Verfall und Untergang“ von John J. Norwich

Die Kunde von der Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453 durch die Türken wird in der ganzen christlichen Welt mit Entsetzen aufgenommen. Das ist das Ende von Byzanz, jenes Reiches, das über tausend Jahre entscheidenden Einfluß auf Europa, Vorderasien und Nordafrka ausgeübt hat. Im letzten Band seiner Trilogie beschreibt der britische Historiker, wie der einst so mächtige Vielvölkerstaat seit der Niederlage bei Mantzikert im Jahr 1071 zunehmend mit Macht- und Gebietsgelüsten anderer Völker konfrontiert wird, wie Byzanz als Puffer zwischen dem christlichen Westen und dem vorrückenden moslemischen Osten immer mehr unter Druck gerät. Eine spannende und lebendige Schilderung vom Überlebenskampf des Weltreiches.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg