John Jakes California Gold

Inhaltsangabe zu „California Gold“ von John Jakes

Nie wieder arm, nie wieder hungern! Das ist die Devise des James Macklin Chance, der als 18jähriger im aufstebenden Kalifornien des 19. Jahrhunderts um Erfolg und Reichtum kämpft. Er erreicht alles, was er sich vorgenommen hat, doch erst spät erkennt er, daß der wahre Sinn des Lebens nicht im Überfluß der Dinge, sondern in einer auf Achtung beruhenden erfüllten Liebe liegt. Der Bestsellerautor John Jakes beschreibt das Kalifornien des 19. Jahrhunderts, schildert ein Leben, das geprägt ist von Haß, Gier, maßlosem Ehrgeiz, kalten Intrigen und Liebe, Freundschaft und Ehre. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama