DIE BARKE DER SEELEN – Brak, der Barbar: Band 1

DIE BARKE DER SEELEN – Brak, der Barbar: Band 1

Inhaltsangabe zu "DIE BARKE DER SEELEN – Brak, der Barbar: Band 1"

Er lebte in den nördlichen Steppen seiner Welt, bis ihn seine Stammesgenossen aus der Gemeinschaft der Krieger ausstießen, weil er den Göttern seines Volkes die notwendige Ehrerbietung verweigerte.
Jetzt ist Brak, der flachshaarige, muskulöse Barbar, auf dem Weg in die südlichen Länder. Die Worte eines alten Schamanen, der von den Wundern und dem Reichtum des Südens sprach, haben den jungen Krieger zutiefst beeindruckt. Brak will selbst sehen, was es mit dem Goldenen Süden auf sich hat.
Brak fürchtet keine Gefahr, solange er sein mächtiges Breitschwert an seiner Seite weiß. Er hat ein Kämpferherz, und er ist geübt im Kriegshandwerk. Noch ahnt er nicht, dass dunkle Mächte existieren, die er mit dem Schwert allein nicht zu bekämpfen vermag. Doch diese Lektion lernt er inmitten von Tod und unbeschreiblichem Schrecken, inmitten düsterer Verliese, bedrängt von den Manifestationen schwarzer Magie...

BRAK, DER BARBAR – die große, klassische Sword-&-Sorcery-Saga von John Jakes! Der Apex-Verlag veröffentlicht sämtliche fünf Bände um den legendären Barbarenkrieger als ungekürzte Neu-Übersetzungen von Christian Dörge – beginnend mit Die Barke der Seelen: Dieser Band enthält die ersten drei BRAK-Erzählungen Das unsagbare Heiligtum, Die steinernen Geister und natürlich Die Barke der Seelen.

»Meine Gründe dafür, über einen Helden wie Brak zu schreiben, sind ganz einfach. Es gibt nicht genug Geschichten dieser Art. Nicht genug für meinen Geschmack wenigstens. Um diese Lücke zu füllen, wurde Brak geboren, mit dem langen blonden Zopf und dem Traum vom Süden.«
- JOHN JAKES

Verlag:epubli