Fackeln im Sturm, 3 Bde.

von John Jakes
Fackeln im Sturm, 3 Bde.

Inhaltsangabe zu "Fackeln im Sturm, 3 Bde."

Im Mittelpunkt dieses berühmten Epos stehen zwei Familien: die Hazards, ein Industriellenclan in Pennsylvania, und die Mains, Plantagenbesitzer und Sklavenhalter in South Carolina. Ihre Söhne begegnen sich auf der Militärakademie von West Point. Sie werden Freunde und sind wie Brüder zueinander. Noch ahnen sie nicht, dass ein mörderischer Krieg sie bald zu Todfeinden machen wird.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe

Akis avatar
    Akivor 9 Jahren
    Rezension zu "Fackeln im Sturm, 3 Bde." von John Jakes

ich kenne die Verfilmung fast in und auswendig und habe nun endlich mal das Buch gelesen.
    Es war komisch, da doch vieles anders ist. Aber es hat mir sehr gut gefallen und manche Sachen, die in der Serie zu kurz kamen, wurden hier schön ausführlich geschildert.

Suspirias avatar
    Suspiria