John Jakes Fackeln im Sturm, 3 Bde.

Inhaltsangabe zu „Fackeln im Sturm, 3 Bde.“ von John Jakes

Im Mittelpunkt dieses berühmten Epos stehen zwei Familien: die Hazards, ein Industriellenclan in Pennsylvania, und die Mains, Plantagenbesitzer und Sklavenhalter in South Carolina. Ihre Söhne begegnen sich auf der Militärakademie von West Point. Sie werden Freunde und sind wie Brüder zueinander. Noch ahnen sie nicht, dass ein mörderischer Krieg sie bald zu Todfeinden machen wird.

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• Rezension zu "Fackeln im Sturm, 3 Bde." von John Jakes

Fackeln im Sturm, 3 Bde.

Aki

29. April 2009 um 22:04

ich kenne die Verfilmung fast in und auswendig und habe nun endlich mal das Buch gelesen.
    Es war komisch, da doch vieles anders ist. Aber es hat mir sehr gut gefallen und manche Sachen, die in der Serie zu kurz kamen, wurden hier schön ausführlich geschildert.