Liebe ist die beste Therapie

von John Jay Osborn
Liebe ist die beste Therapie

Das neue Buch von John Jay Osborn erscheint am 24. Oktober 2018 mit dem Titel "Liebe ist die beste Therapie" als Hardcover bei Diogenes.

naninkas avatar

lui_1907s avatar

Inhaltsangabe zu "Liebe ist die beste Therapie"

Alles spielt sich in einem Raum mit vier Stühlen ab. Auf denen sitzen: eine Frau und ein Mann Mitte 30 sowie eine Paartherapeutin mit unorthodoxen Methoden. Der vierte Stuhl bleibt leer, er steht für die Ehe, die die beiden aufgebaut haben. Und von der die Therapeutin zu Anfang sagt, die Chance, sie zu retten, sei höchstens 1:1000.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:24.10.2018

lui_1907s avatar
    lui_1907vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Roman für zwischendurch, gut geschrieben, aber auch nichts was lange in Erinnerung bleibt.
    Kann diese Ehe noch gerettet werden?

Inhalt

„Liebe ist die beste Therapie“ gefiel mir sehr gut. Der Autor John Jay Osborn schafft eine einfache Situation: Ein Paar kurz vor der Scheidung geht zur Eheberatung. Viele Gefühle, Geheimnisse und Missstände werden besprochen. Sandy die Therapeutin ist mir sehr sympathisch gewesen. Aus ihrer Sicht wird der Roman erzählt. Charlotte und Steve entwickeln sich während der Geschichte, ist er mir jedoch gefälliger als sie. Eigentlich kann man zu dem Buch sonst nicht viel sagen. Es ist einfach aufgebaut, aber trotzdem interessant. Zum Ende hin zieht es sich aber ein wenig.

Fazit: Ein Roman für zwischendurch, aber auch nichts was lange in Erinnerung bleibt.

naninkas avatar
    naninkavor einem Monat
    Kurzmeinung: Ganz okay.... Wenn man gerade selber in einer Ehekrise steckt, dann sicher sehr lesenswert....
    neremiss avatar
    neremisvor 2 Monaten
    Petriss avatar
    Petrisvor 2 Monaten
    Grossstadtheldins avatar
    Grossstadtheldinvor 3 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Über die Kunst, ein Paar zu sein und zu bleiben. Ein bezaubernder Roman mit leisem Humor, der Ihre Beziehung mehr verändern könnte als jede Paartherapie.