John Julius Norwich Bedeutende Städte der Geschichte

Inhaltsangabe zu „Bedeutende Städte der Geschichte“ von John Julius Norwich

Die spannende Geschichte der Zivilisation: von den ersten Siedlungen bis zu den Megacitys Seit jeher haben Städte die Geschichte der Menschheit geprägt: Babylon und Ninive, Athen und Rom, Timbuktu und Samarkand, Paris und Amsterdam, London und New York, Tokio und São Paolo. Der von namhaften Autoren verfasste Bildband beleuchtet die 70 wichtigsten Städte der Menschheit und zeigt deren politische, gesellschaftlich und kulturelle Bedeutung im jeweiligen historischen Kontext. Die Zeitreise führt nach Bagdad zur Zeit der Kalifen, erlaubt einen Gang durch das Florenz der Medici, lässt die goldenen 20er Jahre Berlins aufleben und den Leser in das heutige turbulente Treiben von Sydney und Shanghai eintauchen. Mit 290 Fotos, Gemälden und Karten zeichnet der Band ein lebendiges Porträt der menschlichen Zivilisationsgeschichte.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie