Die Verschwörung der Idioten

Cover des Buches Die Verschwörung der Idioten (ISBN: 9783423214346)

Tanja_Radis avatar
Tanja_Radi
vor 8 Monaten

Ein Klassiker, wie ich ihn gut finde. Verrückt und skurril. Literatur darf auch lustig und unterhaltsam sein.

MyrnaMinkoffs avatar
MyrnaMinkoff
vor 4 Jahren

Bestes Buch was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Inhaltsangabe zu "Die Verschwörung der Idioten"

Ignatius J. Reilly ist schon von weitem eine groteske Erscheinung: Tweedhose, Flanellhemd, Schal und grüne Jagdmütze umhüllen den überdimensionierten, unter den Launen einer sensiblen Verdauung leidenden Körper. Sein Geist hingegen leidet an der Verkommenheit der Welt und ihrer Bewohner. Lange Zeit konnte der verkrachte Intellektuelle beiden aus dem Weg gehen, doch das träge Leben auf Kosten seiner Mutter findet ein jähes Ende, als sie in Geldnot gerät und ihn zum Arbeiten zwingt. Ob am Hotdog-Stand oder in der Hosenfabrik – Ignatius stiftet Unheil, wo immer er auftaucht …

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.05.2013