Cover des Buches Das Opfer (ISBN: 9783426197561)
JustLoveMyHoneys avatar
Rezension zu Das Opfer von John Katzenbach

Rezension zu "Das Opfer" von John Katzenbach

von JustLoveMyHoney vor 13 Jahren

JustLoveMyHoneys avatar
JustLoveMyHoneyvor 13 Jahren
"Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler: Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht weiß: Michael ist ein Psychopath - und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen - schon gar nicht Ashley..." "Das Opfer" war der erste Psychothriller von John Katzenbach, den ich gelesen habe. Von Freunden und Bekannten hatte ich schon oft Gutes gehört, sodass ich auch endlich mal etwas von ihm lesen wollte. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Der Kern der Geschichte - ein Psychopath der seiner vermeintlichen Liebe seines Lebens nachstellt und sogar soweit geht, ihre gesamte Familie miteinzubeziehen - war sehr interessant. Nur leider hat mir an manchen Stellen die Spannung gefehlt. Man kann dieses Buch zwischendurch mal lesen, allerdings zieht es sich mit seinen 654 Seiten an einigen Stellen doch etwas lang. Von mir deshalb: 3 Sterne!