Das Rätsel

Das Rätsel

Positiv (254):
miissbuch
vor 2 Monaten

Super Grundidee, allerdings war mir die Lösung schon zu früh bekannt, auch wenn die Handlung dann noch weiter ging

Kritisch (50):
L
Laura-Jane
vor 21 Tagen

Für mich leider zu wenig Spannung - habe bei Seite 219 abgebrochen, weil es mir zu langweilig war, besonders für einen Psychothriller

Inhaltsangabe zu "Das Rätsel"

Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist, wird von der Polizei beauftragt, den grausamen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Dieser Mord ist ein Geheimnis – denn er hat sich ausgerechnet in einem streng überwachten Gebiet ereignet, das seinen wohlhabenden Bewohnern absolute Sicherheit verspricht. Das Verbrechen, das es eigentlich nicht geben darf, führt Clayton auf verschlungenen Pfaden zurück in seine eigene, dunkle Familiengeschichte. Der Mord ähnelt einer Tat aus Jeffreys Nachbarschaft, die 25 Jahre zurückliegt. Damals zählte sein eigener Vater zu den Verdächtigen – bis er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.08.2009 bei Argon Verlag erschienen.