Cover des Buches Das Tribunal (ISBN: 9783426514795)
Zeilentraumfaengers avatar
Rezension zu Das Tribunal von John Katzenbach

Hassliebe

von Zeilentraumfaenger vor 7 Jahren

Zeilentraumfaengers avatar
Zeilentraumfaengervor 7 Jahren
Das Tribunal ist ein Thriller von John Katzenbach, den ich nicht aus der Hand legen konnte, aber nie in die Hand nehmen wollte.

Mit dem Buch verbinde ich eine Hassliebe. Sobald ich es gelesen habe, war ich total gefesselt und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.Nicht nur einmal hab ich mich dabei erwischt, bis morgens um vier total in der Geschichte vertieft zu sein. Aber sobald ich das Buch dann kurz weggelegt habe war das Bedürfnis weiter zu lesen verschwunden und ich musste mich ein bisschen dazu zwingen.

Vielleicht lag es an der Gestaltung der Seiten. Ein paar Absätze und kürzere Kapitel hätten dem Buch bestimmt gut getan, so wurde aber der Lesefluss leider oft gestört.

Auch die Charaktere wurden mir leider nicht wirklich sympathisch. Scott war für mich nur ein Klischee. Der arme Schwarze, der von allen nur diskriminiert wird. Natürlich ist das nachvollziehbar, aber ich muss nicht auf jeder Seite lesen, wie sehr er leidet. Irgendwann hat es mich nur noch gestört.

Ansonsten war das Buch aber sehr interessant und auch die 'Auflösung' war wirklich gut. Man kann also darüber hinwegsehen, dass es sich stellenweise zieht.

Ein empfehlenswerter Thriller für alle, die keine Angst vor Details haben und sich vielleicht sogar für Jura interessieren.