Der Täter

von John Katzenbach
Cover des Buches Der Täter (ISBN:9783426505342)

Stephan_Schwendele
vor 3 Monaten

Eine absolut kompakte und packende Geschichte über die letzten Überlebenden des Holocausts, die von der Vergangenheit eingeholt werden.

miissbuch
vor 10 Monaten

Ein so trauriges Buch, dass gleichzeitig so spannend und fesselnd war. Ich habe es verschlungen.

Inhaltsangabe zu "Der Täter"

Miami 1995. Als seine Nachbarin Sophie Millstein erdrosselt aufgefunden wird, ist Detective Simon Winter klar, dass ihre Angst berechtigt war: Tags zuvor hatte die Holocaustüberlebende ihm verzweifelt berichtet, ihr sei der Schattenmann begegnet – jener Nazi-Scherge, der damals untergetauchte Juden ans Messer lieferte. Ist er zurückgekehrt, um die letzten Zeugen seiner Taten zu beseitigen?

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.04.2010 bei Argon erschienen.