Cover des Buches Die Rache (ISBN: 9783426503577)
Brini02s avatar
Rezension zu Die Rache von John Katzenbach

Rezension zu "Die Rache" von John Katzenbach

von Brini02 vor 15 Jahren

Brini02s avatar
Brini02vor 15 Jahren
Die Story ist relativ gut verpackt. Olivia will Rache für das was er ihr angetan hat, bzw was er nicht getan hat. Dafür sind ihr alle Mittel recht. Dennoch schreibt Katzenbach hierbei gefühlte Endlos-Kapitel. Sie sind meiner Meinung nach zu lang und zu voll gepackt, daraus könnte man ruhig mehr Kapitel machen. Daher erscheint das Buch in den ersten Kapiteln auch relativ langweilig. Der Rückblick in die Vergangenheit viel mir besonders schwer zum lesen, aber ich habe mich hindurchgequält. Aber wer jetzt glaubt, das geht die ganze Zeit so weiter, der täuscht sich. Wenn einen die Spannung dieses Buches einmal gefangen hat, lässt sie einen sobald nicht wieder los. Das Ende des Buches ist gleichzeit der Höhepunkt, der quasi absehbar war, aber gut in Szene gesetzt ist. Jedoch lässt das Ende einige Fragen offen. Die Story handelt ausschließlich um die Famile und um den Kampf gegen Olivia. Manchmal wünschte man sich zwar etwas mehr Handlungen von den beiden Hauptcharakteren aber darüber lässt sich bekanntlich streiten. Das Buch ist spannend und gut geschrieben, auch wenn es durch die Endlos-Kapitel an Spannung und Drama verliert. Trotzdem sollte man es gelesen haben.