Cover des Buches Die Rache (Hörbestseller) (ISBN: 9783839890257)
MissLillies avatar
Rezension zu Die Rache (Hörbestseller) von John Katzenbach

Brillant...

von MissLillie vor 10 Jahren

MissLillies avatar
MissLillievor 10 Jahren
war vor allem Simon Jäger, der wie immer meisterhaft gelesen hat. Die Story hingegen hat mich nicht wirklich überzeugt, das mag an der gekürzten Hörbuchfassung liegen, aber ich fühle nicht genug Muße, um mir das Buch vorzunehmen.

Megan und DuncanRichards haben Karriere ge´macht und sich in ihrem bürgerlichen Wohlstand bequem eingerichtet- aber das war nicht immer so: Als naive Weltverbessererhatten sie sich in ihrer Studentenzeit einer radikalen Gruppe angeschlossenund bei dem Überfall auf einen GEldtransporter mitgemacht. Doch nur Olivia Barrow, die Rädelsführerin, war dafür ins Gefängnis gewandert. Nun wird sie aus der Haft entlassen und hat sich geschworen, an den Verrätern von damlas erbarmungslos Rache zu nehmen...

Bewertung:

Das war mein erster Katzenbach und ich hatte wesentlich mehr Spannung erwartet. Denn leider muss ich sagen, dass die Geschichte irgendwie die ganze Zeit vor sich hindümpelte und nur am Ende ein wenig Fahrt aufnahm. Aber selbst daran mäkel ich herum, denn ich hätte mir einen Epilog gewünscht, der mir mitteilt, wie das Geschehen denn nun wirklich ausgegangen ist, wer überlebt, wie sieht es rechtlich aus, sowas halt.
Die Figuren der beiden Tommys fnd ich wirklich super herausgearbeitet, man konnte wirklich nachvollziehen in was für einer liebevollen Beziehung Großvater und Enkel miteinander stehen und wie sie sich gegenseitig Halt geben in ihrer Situation. Die Hauptakteure Duncan und Megan fand ich recht farblos, was ich ein wenig schade finde- vor allem in Megans Fall, denn zum Ende hin nimmt sie noch gewaltig an Form an.

Fazit:
Ich fühlte mich nicht in einen Bann gezogen von dieser Story, aber auch nicht gelangweilt, deshalb 3,5 Sterne von mir.