Das Gold-Komplott

Cover des Buches Das Gold-Komplott (ISBN: 9783741261671)

Inhaltsangabe zu "Das Gold-Komplott"

Frankfurt am Main, an einem kalten Novembermorgen.
Griechenland ist pleite. Die Finanzmärkte brechen zusammen. Zur Beruhigung der Bevölkerung holt die Bundesbank ihre im Ausland gelagerten Goldbestände nach Deutschland zurück. Auf dem Weg zur Gold-Pyramide wird ein streng bewachter Goldtransport überfallen.
Die Ermittlungen laufen an. Ein Journalist stellt tödliche Fragen. Gefälschte Goldbarren tauchen auf. Aber existiert unser Gold überhaupt noch? Welche Rolle spielt die CIA? Wurden wir alle betrogen?
Der Reporter Markus Manx und die Hackerin Lena recherchieren in Frankfurt, Hamburg und Berlin. Sie geraten zwischen alle Fronten. Gnadenlos werden sie von ihren mächtigen Gegnern gejagt.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Aber viel zu spät ...

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:31.07.2020