John Kennedy O'Connor Eurovision Song Contest

Inhaltsangabe zu „Eurovision Song Contest“ von John Kennedy O'Connor

Unser Buch für den Eurovision Song Contest!
Jahr für Jahr liefert der größte und beliebteste europäische Musikwettbewerb überhaupt Hochspannung, Glamour und Showfieber pur. Das offizielle Buch verrät Ihnen in 1000 erstaunlichen Fakten alles, was Sie schon immer über den ESC wissen wollten: von legendären Gewinnern, umstrittenen Ergebnissen und nervenaufreibenden Länderrankings über schräge Kostüme, tränentreibende Ergebnisse und unvergessene Kandidaten…
Herzlich willkommen zur wilden, verrückten und vor allem so wunderbaren Welt des Eurovision Song Contests!

❤️ Sooo cool

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Irre Anekdoten

Eurovision Song Contest

Liebes_Buch

04. June 2015 um 17:06

Ich schaue seit einigen Jahren eisern den ESC und bin durchaus etwas zum Fan mutiert. Experte bin ich auf dem Gebiet leider nicht- darum suchte ich etwas Nachhilfe in einem Buch. In diesem Jubiläumsband werden viele Ereignisse, Anekdoten, Regelungen und Katastrophen aus 60 Jahren ESC geschildert und bebildert. Welcher Sänger hat zwar den Contest verloren, dafür aber im Lotto gewonnen? Auf welchen Dirigenten wurde geschossen? Welches Land wurde durch seine ständigen Siege finanziell ruiniert? Und beinahe hätte ein ESC im Palast der Grimaldis stattgefunden- schade, dass es nicht klappte! Ich war sehr überrascht, welche Künstler alles einen ESC-Auftritt absolviert haben! Und dass Johnny Logan in echt Sean Sherrard heisst. Zahlreiche schöne und/oder abgefahrene Fotos. (Bloss keins von der Gruppe Dschingis Khan, leider.) Statistiken. Ich habe einige Auftritte aus dem Buch auf You Tube angeschaut und mich herrlich amüsiert! Ich weiss nur nicht, warum Katie Boyle keine Unterwäsche trug!? Dieses Rätsel muss unbedingt noch gelöst werden, finde ich! Mir hat dieses Buch viel Spass gemacht!