Frische Fische

Frische Fische

Inhaltsangabe zu "Frische Fische"

So viele Fische hat Sokwe Schimpanse schon lange nicht mehr gefangen. Er freut sich bereits auf das Sümmchen, das der Fang ihm morgen auf dem Markt einbringen wird.
Aber sein Freund Hund macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Ihm läuft beim Anblick der leckeren Fische das Wasser im Munde zusammen … Wird es ihm gelingen, an die Beute heranzukommen?
Die Fabel aus der tansanischen Überlieferung handelt von Freundschaft und Verrat, von Verantwortung und Versöhnung in der Gemeinschaft. Eine heitere, aber durchaus tiefgründige Geschichte, die mit Schalk und liebevollem Humor universelle Werte vermittelt. Von John Kilaka im farbenprächtigen Stil der tansanischen Tingatinga-Malerei illustriert.

Verlag:Baobab Books
Erscheinungsdatum:28.02.2017