John Knittel Therese Etienne

Inhaltsangabe zu „Therese Etienne“ von John Knittel

Die zwanzigjährige Therese Etienne stammt aus dem Wallis. Als ihr Vater, ein verurteilter Mörder, stirbt, wandert sie ins Berner Oberland und verdingt sich dort als Dienstmagd bei dem reichen Bauern Anton Jakob Müller. Dieser erliegt bald den außergewöhnlichen Reizen der jungen Frau und heiratet sie. Doch Therese und Müllers Sohn Gottfried verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Als Therese von Gottfried schwanger wird, sieht sie nur noch einen Ausweg, ihre Liebe zu retten. Sie vergiftet ihren Mann mit Arsen. Gottfried kann mit der Schuld nicht leben, übernimmt die Verantwortung für das Verbrechen und stellt sich der Polizei. Therese will um jeden Preis verhindern, dass ihr Geliebter unschuldig verurteilt wird.

In einem anderen Licht

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand