John Knittel Therese Etienne

Inhaltsangabe zu „Therese Etienne“ von John Knittel

Die zwanzigjährige Therese Etienne stammt aus dem Wallis. Als ihr Vater, ein verurteilter Mörder, stirbt, wandert sie ins Berner Oberland und verdingt sich dort als Dienstmagd bei dem reichen Bauern Anton Jakob Müller. Dieser erliegt bald den außergewöhnlichen Reizen der jungen Frau und heiratet sie. Doch Therese und Müllers Sohn Gottfried verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Als Therese von Gottfried schwanger wird, sieht sie nur noch einen Ausweg, ihre Liebe zu retten. Sie vergiftet ihren Mann mit Arsen. Gottfried kann mit der Schuld nicht leben, übernimmt die Verantwortung für das Verbrechen und stellt sich der Polizei. Therese will um jeden Preis verhindern, dass ihr Geliebter unschuldig verurteilt wird.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer