John Knoll Star Wars

Inhaltsangabe zu „Star Wars“ von John Knoll

Star Wars ist keine bloße Filmreihe, Star Wars ist Kult. Als George Lucas 1977 Krieg der Sterne in die Kinos brachte, war dies der Beginn einer der größten Erfolgsgeschichten von Hollywood. Die Weltraum-Saga um Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und den finsteren Darth Vader brachen alle bisherigen Einspielrekorde und traten einen unerhörten Siegeszug um die ganze Welt an. John Knoll, Erfinder des revolutionären Bildbearbeitungsprogramms Photoshop und in Lucas’ Produktionsfirma verantwortlich für die visual effects, ist der kreative Kopf hinter den außergewöhnlichen Spezialeffekten, die einen völlig neuen Standard gesetzt haben. Dank seiner Computeranimation konnte Lucas nie zuvor gesehene Bilder auf die Leinwand bringen. Während der Dreharbeiten zu den sechs Filmen (inklusive Episode III – Die Rache der Sith) machte Knoll zahlreiche Aufnahmen am Set und im Studio, die erstmals in diesem Band versammelt sind. Ebenso enthalten sind zahlreiche Filmbilder, die den fantastischen Kosmos von Star Wars einfangen. Ein zusätzliches Plus für alle Star Wars-Fans: Das Buch enthält eine CD-ROM mit exklusiven Fotos und Mini-Videos.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Rezension zu "Star Wars" von John Knoll

Star Wars

Bookreader

02. January 2010 um 00:34

Ein Buch voll mit Bildern und texten zu allen 6 Episoden.Quais ein making of in Buchform,fuer Intressierte nur zu empfehlen