Das Pinguin-Prinzip

von John Kotter und Holger Rathgeber
Das Pinguin-Prinzip

Inhaltsangabe zu "Das Pinguin-Prinzip"

Wer sich Veränderungen stellt und sie erfolgreich meistert, kann Großes erreichen.

Der Eisberg schmilzt. Die Pinguinkolonie ist in Gefahr. Doch zunächst will keiner die schlimme Botschaft hören. Diese Parabel aus dem Tierreich hat die Kraft, uns die Augen zu öffnen. Und nicht nur dies: Das Pinguin-Prinzip vermittelt Strategien für Erfolg im Berufs- und Alltagsleben. Die Pinguine machen uns vor, wie wir in prekärer Lage Mut zu Neuem fassen, schwierige Situationen meistern und auf unkonventionellen Wegen unsere Ziele erreichen können. Nie taute das Eis so schnell wie heute. Aber keine Bange: Wer nicht fliegen kann, kann schwimmen lernen!

'Egal ob Sie Ihr eigenes Leben managen, Firmenchef oder Schüler sind – jeder kann von dieser Geschichte etwas lernen!'

Spencer Johnson, Autor des Bestsellers
'Die Mäuse-Strategie für Manager'

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:22.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.07.2007 bei Argon erschienen.