Kapital

von John Lanchester
Cover des Buches Kapital (ISBN: 9783453410992)

Buchstabenliebhaberin
vor 3 Jahren

Das Buch ist keine trockene Kapitalismuskritik. Im Gegenteil, es ist megamenschlich. Der Alltag in London während der Finanzkrise. Toll!

vor 3 Jahren

Ein Meisterwerk über Geschichten hinter Gesichtern. Nachdem ich fertig bin, vermisse ich die Charaktere manchmal richtig.

Inhaltsangabe zu "Kapital"

Großstadtleben in Zeiten der Finanzkrise: Jedes Haus in der Südlondoner Pepys Road hat viel Glück, Liebe und Leid gesehen. Anhand der Leben der Bewohner dieser mehr oder weniger normalen Straße zeichnet John Lanchester ein hochaktuelles Panorama unserer Gegenwart. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis an einem ganz normalen Tag bei den stolzen Eigenheimbesitzern dieser Straße eine merkwürdige Nachricht im Briefkasten liegt: »Wir wollen, was ihr habt.« Ein Roman voller Mitgefühl, Humor und Protagonisten, die man nicht mehr missen möchte.

Alle Ausgaben von "Kapital"

Sortieren:
Buchformat: