John Lawton Blackout

Inhaltsangabe zu „Blackout“ von John Lawton

London im Zweiten Weltkrieg. Die von deutschen Luftangriffen gezeichnete Stadt duckt sich im Sirenengeheul. Auf den Trümmerhalden von Cardigan Street und Alma Terrace spielen tagsüber Kinder, nachts, wenn Stukas und Flakfeuer dröhnen, sind die verdunkelten Straßen in das gespenstische Licht brennender Häuser getaucht. Im Februar 1944 hat Scotland Yard eine Kette mysteriöser Todesfälle aufzuklären. Sind die Leichenteile, die in Ruinen gefunden werden, ein Resultat der Bombardierungen, oder war hier ein kaltblütiger Mörder am Werk? Polizeidetektiv Troy, "Copper" mit Leib und Seele, folgt hartnäckig den immer wieder geschickt verwischten Spuren. Eines der verstümmelten Opfer ist Physiker, Raketenspezialist. Allmählich verstärkt sich Troys Verdacht: Ein Major des amerikanischen Geheimdienstes könnte in die Fälle verwickelt sein. Doch wer in dieser Zeit hohe alliierte Chargen stört, macht sich unbeliebt. Von den Behörden hat der Einzelkämpfer Troy also wenig zu erwarten. Mehr und mehr wird ihm aber auch klar, daß die Freundschaft der Verbündeten schnell abkühlt, wenn es um eigene Vorteile geht. Verbissen sucht er weiter - jetzt im Berlin der Luftbrücke 1948, einem Paradies der Schieber, Gauner und zwielichtigen Gestalten. Killer, die sich gut tarnen, werden hier unsichtbar...

Das Grab unter Zedern

Die Reihe beginnt zu schwächeln, obwohl dies noch ein solider Krimi ist, waren die ersten beiden Bände besser.

sommerlese

So bitter die Rache

Nach dem KT hatte ich eine ganz andere Vorstellung von der Handlung...das gelesene fand ich dann leider nicht überzeugend.

Faltine

Die Rivalin

Von einem verzweifelten Hausfrauen-Erotik-Roman, zu einem sehr spannenden Drama! Aber eher weniger ein Thriller.

JosiNdt97

Wahrheit gegen Wahrheit

Was passiert, wenn eine kleine Information das ganze bisherige Leben verändert, Was ist die Wahrheit?

Smberge

In eisiger Nacht

Gelungener vierter Teil - spannend und erschreckend.

Lissy77

Der Kreidemann