John Leake Der Mann aus dem Fegefeuer

Inhaltsangabe zu „Der Mann aus dem Fegefeuer“ von John Leake

Er war Schriftsteller und Serienmörder, ein Monster und Gentleman. Als »Knastliterat« wurde Jack Unterweger gefeiert, als »Hurenmörder« verdammt und verteufelt. Neun Prostituierte soll er umgebracht haben, von Prag über Wien bis Los Angeles. John Leake gelingt die packend erzählte Dokumentation eines einzigartigen Kriminalfalls.

Eine sehr gut recherchierte Arbeit über den Serienmörder Jack Unterweger.

— Frinis

Stöbern in Biografie

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Die amerikanische Prinzessin

DamlaBulut

Die Sehnsuchtsfalle

Ein Roman, der auf wahre Begebenheiten beruht und zeigt, wie schnell man in Fallen tappen kann und wie die Auswirkungen sind.

Birkel78

Max

TanyBee

Im Himmel wurde ich heil

knusperfuchs

Harte Tage, gute Jahre

Ambermoon

• Sehr gut rechierte Arbeit über den Serienmörder Jack Unterwger.

Der Mann aus dem Fegefeuer

Frinis

23. September 2016 um 19:51

Vor kurzem saß im Taxi und wir kamen auf das Thema Jack Unterweger zu sprechen. Die Taxlerin zweifelt selbst 20 Jahre nach diesem aufsehenseregenden Fall an der Schuld des Serienmörders. An diesem konkreten Beispiel sieht man, wie sehr der oberflächliche Charme des Psychopathen wirkt. John Leake zeichnet sehr gut und nachvollziehbar den Lebenslauf dieses Frauenmörders nach.