John Leake Der Mann aus dem Fegefeuer

Inhaltsangabe zu „Der Mann aus dem Fegefeuer“ von John Leake

Er war Schriftsteller und Serienmörder, ein Monster und Gentleman. Als »Knastliterat« wurde Jack Unterweger gefeiert, als »Hurenmörder« verdammt und verteufelt. Neun Prostituierte soll er umgebracht haben, von Prag über Wien bis Los Angeles. John Leake gelingt die packend erzählte Dokumentation eines einzigartigen Kriminalfalls.

Eine sehr gut recherchierte Arbeit über den Serienmörder Jack Unterweger.

— Frinis

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Inspiriert einfach...

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

• Sehr gut rechierte Arbeit über den Serienmörder Jack Unterwger.

Der Mann aus dem Fegefeuer

23. September 2016 um 19:51

Vor kurzem saß im Taxi und wir kamen auf das Thema Jack Unterweger zu sprechen. Die Taxlerin zweifelt selbst 20 Jahre nach diesem aufsehenseregenden Fall an der Schuld des Serienmörders. An diesem konkreten Beispiel sieht man, wie sehr der oberflächliche Charme des Psychopathen wirkt. John Leake zeichnet sehr gut und nachvollziehbar den Lebenslauf dieses Frauenmörders nach.