John Lloyd Stephens Die Entdeckung der alten Mayastätten - aus der Reihe: Aufbruch ins Unbekannte

Inhaltsangabe zu „Die Entdeckung der alten Mayastätten - aus der Reihe: Aufbruch ins Unbekannte“ von John Lloyd Stephens

Ein Urwald gibt seine Geheimnisse preis John L. Stephens legt mit seiner Forschungsreise nach Mittelamerika den Grundstein für die Entdeckung und Erforschung einer der faszinierendsten Hochkulturen der Welt. Fast 1.000 Jahre hatte der undurchdringliche Dschungel Zeit gehabt, die steinernen Zeugen der Architektur und Kunst der Maya zu verschlingen und unter sich zu begraben. Stephens lässt uns heute wie damals die Sensation der Entdeckung dieser unvergleichlichen Kultur nachfühlen, die auf dem Höhepunkt ihrer Blüte scheinbar im Nichts verschwand.