John Lutz Weiblich, ledig, jung sucht ..

Inhaltsangabe zu „Weiblich, ledig, jung sucht ..“ von John Lutz

• Kurzweiliges und super spannendes Lesevergnügen!

bettina_hofbauer

bettina_hofbauer

31. August 2014 um 16:08

Nach der Trennung von ihrem Freund Sam ist Allie Jones auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin.
    Als sie schließlich für Hedra Carlson entscheidet, bricht ihr Leben nach und nach entzwei. Denn Hedra ist gar nicht Hedra.
    Das wird Allie spätestens dann klar, als sie Hedra nach ihrer Versöhnung mit Sam mit ebendiesem im Bett erwischt.
    Ein kurzweiliger und packender Psychothriller!

• Solider Krimi

Armillee

Armillee

18. November 2013 um 16:35

Als Klappentext steht u.A. 'atemberaubender Psycho-Thriller'. Offenbar ist dieser Stoff mit Bridget Fonda und Jennifer Jason Leigh verfilmt worden und als Film kann ich mir das auch gut vorstellen, aber als Buch war es eben nur ein solider krimi, ohne dass mir der Atem knapp wurde. Die Geschichte spielt in New York / Manhattan und es handelt von der dortigen Schwierigkeit um die Wohnungsknappheit. Da ist man schnell mal bereit für Notlösungen. Zum Beispiel eine heimliche Untermieterin ins Auge zu fassen. Spannend, aber voller Klischees. Wenig leise Töne. Einmal lesen und gut.

• Rezension zu "Weiblich, ledig, jung sucht .." von John Lutz

flipbe

flipbe

22. July 2009 um 19:52

Ich fand das Buch eigentlich von Anfang an packend und hab es doch in einer Zugfahrt durchgelesen. Wer den FIlm kennt- wie immer ist das Buch besser. Nach einer Trennung sucht sich die Protagonistin eine neue Mitbewohnerin, die sich nach einiger Zeit aber doch sehr sehr seltsam verhält. Dazu kommen andere Verwicklungen und am Ende fließt Blut.

• Rezension zu "Weiblich, ledig, jung sucht .." von John Lutz

littlesony

littlesony

01. July 2008 um 12:58

Sehr spannend, zumindest, wenn man den Film noch nicht gesehen hat....
    Kann man sehr gut an einem Stück durch lesen. Das "Aus der Hand legen" fällt sehr schwer!