John M Gottman Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe

Inhaltsangabe zu „Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe“ von John M Gottman

'Kann man voraussagen, wie lange eine Partnerschaft hält? Ja, meint John M. Gottman, und tritt dafür sogar den wissenschaftlichen Beweis an. Mit Hilfe seines 'Ehelabors' erforscht er seit Jahrzehnten die Geheimnisse glücklicher Ehen. Er hat dabei sieben Prinzipien herausgearbeitet, die erfolgreiche Paare auf ihrem Weg zu einer harmonischen und langlebigen Beziehung anwenden. Mit vielen praktischen Ratschlägen und griffigen Fallbeispielen.'

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Rezension zu "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe" von John M Gottman

Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe
    Stirbelwurm

Stirbelwurm

06. May 2009 um 08:48

"Kann man voraussagen, wie lange eine Partnerschaft hält? Ja, meint John M. Gottman, und tritt dafür sogar den wissenschaftlichen Beweis an. Mit Hilfe seines ""Ehelabors"" erforscht er seit Jahrzehnten die Geheimnisse glücklicher Ehen. Er hat dabei sieben Prinzipien herausgearbeitet, die erfolgreiche Paare auf ihrem Weg zu einer harmonischen und langlebigen Beziehung anwenden. Mit vielen praktischen Ratschlägen und griffigen Fallbeispielen." Ein gutes (Vorberieutngs)Buch auf (m)eine Ehe... ;-) Lohnt sich sehr zu lesen-für beide Partner!!

• Rezension zu "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe" von John M Gottman

Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe
    variety

variety

02. January 2008 um 08:16

Ich glaube zwar nicht ganz daran, dass er wirklich schon nach sooo kurzer Zeit erkennt, wer wie lange zusammen bleibt, aber seine Analysen sind treffend und einleuchtend. Besonders gut beschrieben sind die Gefahren der vier apokalyptischen Reiter (Kritik, Verachtung, Rechtfertigung, Mauern). Viele Übungen und Fragebogen sollen helfen, klarer zu sehen, in welche Richtung die Beziehung läuft. Lesenswert für alle Paare.