John M Gottman Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe

Inhaltsangabe zu „Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe“ von John M Gottman

'Kann man voraussagen, wie lange eine Partnerschaft hält? Ja, meint John M. Gottman, und tritt dafür sogar den wissenschaftlichen Beweis an. Mit Hilfe seines 'Ehelabors' erforscht er seit Jahrzehnten die Geheimnisse glücklicher Ehen. Er hat dabei sieben Prinzipien herausgearbeitet, die erfolgreiche Paare auf ihrem Weg zu einer harmonischen und langlebigen Beziehung anwenden. Mit vielen praktischen Ratschlägen und griffigen Fallbeispielen.'

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe" von John M Gottman

Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe

Stirbelwurm

06. May 2009 um 08:48

"Kann man voraussagen, wie lange eine Partnerschaft hält? Ja, meint John M. Gottman, und tritt dafür sogar den wissenschaftlichen Beweis an. Mit Hilfe seines ""Ehelabors"" erforscht er seit Jahrzehnten die Geheimnisse glücklicher Ehen. Er hat dabei sieben Prinzipien herausgearbeitet, die erfolgreiche Paare auf ihrem Weg zu einer harmonischen und langlebigen Beziehung anwenden. Mit vielen praktischen Ratschlägen und griffigen Fallbeispielen." Ein gutes (Vorberieutngs)Buch auf (m)eine Ehe... ;-) Lohnt sich sehr zu lesen-für beide Partner!!

• Rezension zu "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe" von John M Gottman

Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe

variety

02. January 2008 um 08:16

Ich glaube zwar nicht ganz daran, dass er wirklich schon nach sooo kurzer Zeit erkennt, wer wie lange zusammen bleibt, aber seine Analysen sind treffend und einleuchtend. Besonders gut beschrieben sind die Gefahren der vier apokalyptischen Reiter (Kritik, Verachtung, Rechtfertigung, Mauern). Viele Übungen und Fragebogen sollen helfen, klarer zu sehen, in welche Richtung die Beziehung läuft. Lesenswert für alle Paare.