Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe

Verlag:Ullstein TB

Stirbelwurms avatar
    Stirbelwurmvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe" von John M Gottman

"Kann man voraussagen, wie lange eine Partnerschaft hält? Ja, meint John M. Gottman, und tritt dafür sogar den wissenschaftlichen Beweis an. Mit Hilfe seines ""Ehelabors"" erforscht er seit Jahrzehnten die Geheimnisse glücklicher Ehen. Er hat dabei sieben Prinzipien herausgearbeitet, die erfolgreiche Paare auf ihrem Weg zu einer harmonischen und langlebigen Beziehung anwenden. Mit vielen praktischen Ratschlägen und griffigen Fallbeispielen."

Ein gutes (Vorberieutngs)Buch auf (m)eine Ehe... ;-) Lohnt sich sehr zu lesen-für beide Partner!!

varietys avatar
    varietyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe" von John M Gottman

Ich glaube zwar nicht ganz daran, dass er wirklich schon nach sooo kurzer Zeit erkennt, wer wie lange zusammen bleibt, aber seine Analysen sind treffend und einleuchtend. Besonders gut beschrieben sind die Gefahren der vier apokalyptischen Reiter (Kritik, Verachtung, Rechtfertigung, Mauern). Viele Übungen und Fragebogen sollen helfen, klarer zu sehen, in welche Richtung die Beziehung läuft. Lesenswert für alle Paare.

thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor 8 Jahren