John MacKay , Anke Knefel Das Mädchen auf den Klippen

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen auf den Klippen“ von John MacKay

England zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Das Leben auf den Hebriden ist geprägt von den Naturgewalten und den Gesetzen der Kirche. Die achtzehnjährige Kirsty träumt daher, gemeinsam mit ihrem Verlobten Murdo ein besseres, freieres Leben in Amerika anzufangen. Aber Murdo wird mit Ausbruch des Ersten Weltkriegs nach Frankreich eingezogen. Ein großes Fest soll Murdo einen würdevollen Abschied bereiten, doch in dieser Nacht geschieht Kirsty ein furchtbares Unglück, dass das Leben auf der Insel für immer verändern wird ...§

Der gefährlichste Ort der Welt

Ein vorrangig narrativ beeindruckendes Debüt, das mich nicht hundertprozentig packen konnte.

Isabella_

Ehemänner