Der Fluch des Volkstribun (SPQR 7)

von John Maddox Roberts
Der Fluch des Volkstribun (SPQR 7)

Inhaltsangabe zu "Der Fluch des Volkstribun (SPQR 7)"

Wir schreiben das Jahr 55 vor Christus. Während die römischen Legionen an allen Fronten siegen, wird die Stadt Rom durch innere Machtkämpfe erschüttert. Crassus, Mitglied des Triumvirats und reichster Mann der Hauptstadt, versucht sich durch Bestechung der Caecilier die Unterstützung seiner ehrgeizigen Pläne zu sichern. Doch Decius Caecilius Metellus lehnt die Bestechung ab. Ein noch erbitterterer Gegner ist der Volkstribun Ateius, der die römischen Plebs gegen den geplanten Partherfeldzug aufwiegelt. Als Crassus dennoch zu dem militärischen Abenteuer aufbricht wird er von Ateius öffentlich verflucht. Einige Zeit später wird Ateius ermordet aufgefunden und der Feldzug entwickelt sich zur Niederlage. Man betreut den erfahrenen Decius damit, den Mörder zu entlarven - ein schwieriger und höchst gefährlicher Auftrag. Denn der Kreis der Verdächtigen ist groß und einflussreich und einige schrecken selbst vor Bluttaten nicht zurück, außerdem droht Rom ein Volksaufstand... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

ISBN:B0085N8MIG
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei