John Madison , Bettina Madison And Good Is

Inhaltsangabe zu „And Good Is“ von John Madison

Amerika. Unendliche Weiten, Hollywood-Stars und leckere Steaks direkt vom Grill. Oder vielleicht eher laute Horden Verrückter, merkwürdige Politiker und vor Fett triefendes Fast Food? Wie ist es denn nun wirklich, das Land der unbegrenzten
Möglichkeiten? John Madison und seine deutsche Frau Bettina kennen Land und Leute. Sie wissen genau, warum Amerika das beste Dritte-Welt-Land der Erde und den Amerikanern ihr Präsident immer ziemlich egal ist, wie man einen Hot Dog isst,
ohne sich vollends zuzukleckern, und vieles mehr. Und sie zeigen uns Deutschen, dass Amerika und seine Bewohner doch ganz schön anders sind, als wir uns das so vorstellen ...

Hier wird das Klischeebild über Amerika auf humorvolle Weise geradegerückt. Informativ und lesenswert.

— mercurial_mind

Witzig und informativ!

— Speckelfe

Sehr lustig, selbst wenn man schon viele andere Bücher mit ähnlichem Thema gelesen hat

— micluvsds

seehr lustig! Absolut weiterzuempfehlen!

— Minni

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

Kurzweilig mit vielen Lachern, Spaß beim Lesen garantiertma

Anja_Pilz

Die Königin von Lankwitz

Mit Wortwitz und Humor...

lesefix213

La Dolce Kita

Ein tolles humorvolles Buch aus dem Leben...5 Sterne :-)

dreamily1

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

• Witzig und informativ

Speckelfe

23. October 2013 um 22:51

Habde das Buch vor, wähend und nach unserem USA-Urlaub gelesen und fand es besonders nach dem Urlaub sehr interessant und spannend. Da erklären sich doch ein paar Absonderheiten und dazu noch auf echt witzige Art. Das Vorgängerbuch muß ich nu auch bald mal lesen.

• Amerika von einem Amerikaner für Deutsche erklärt

micluvsds

06. May 2013 um 11:28

John Madison ist Amerikaner und ist mit seiner deutschen Frau Bettina verheiratet. Vielleicht macht diese Ehe ihm bewusst, wie sonderbar Amerika manchmal auf die Deutschen wirkt. Im Buch "And good is" wird Amerika erklärt. Es gibt große Unterkapitel über Amerika an sich, Amerika für Urlauber und Auswanderer, die einzelnen Bundesstaaten und einige Fun Facts. Die einzelnen kleinen Beiträge eignen sich gut, um zwischendurch mal die ein oder andere Sache zu lesen. Vielleicht fragt man sich jetzt, ob  es das gefühlte 32.894te Buch über die kulturellen Unterschieden zwischen Deutschland und Amerika braucht. In diesem Fall würde ich die Frage unbedingt bejahen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, und auch wenn man schon Bücher über dieses Thema gelesen hat, dieses Buch ist anders und hat auch Geschichten zu bieten, die man noch nicht überall gelesen hat. Ich vergebe 5 Sterne und empfehle es als unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.

• Rezension zu "And Good Is" von John Madison

Holden

26. February 2013 um 09:57

Ein humorvoller Amerikaratgeber, kurz und knapp formuliert. Ganz ok.

• Rezension zu "And Good Is" von John Madison

Rock-n-Roll

Interessantes kkeines Buch mit vielen Fakten über die USA. Vor allem die Besonderheiten der einzelnen Bundesstaaten sind witzig beschrieben und man bekommt richtig Lust sich das ganze mal aus der Nähe anzusehen.

nordfriese

31. August 2011 um 07:31