WER WILL SCHON Mammut Jäger sein?

von John Malam und David Antram
WER WILL SCHON Mammut Jäger sein?

StMoonlights avatar

Herrlich anschaulich und überraschend informativ.

Inhaltsangabe zu "WER WILL SCHON Mammut Jäger sein?"

Zieh dich warm an!
Die Nahrungs- und Unterkunftssuche ist in der Eiszeit keine einfache Sache. Sei bereit, deine Beute kilometerweit zu verfolgen – und das ist noch der einfachste Teil: Denn jetzt musst du ein Mammut erlegen.
Es sind gefährliche Zeiten!

Unsere Tipps:
- Nutze Mammutknochen, um dir ein solides Haus zu bauen
- Lerne, Feuer zu machen, denn es wird dich warm halten und du kannst damit dein Essen zubereiten
- Um eine Mammutherde aufzuspüren, folge ihrem Dung – den kannst du nicht übersehen...
- Schärfe deine Speerspitze, indem du sie über dem Feuer erhitzt, denn die Mammutjagd ist eine harte Sache!

Verlag:JGIM Verlag
Erscheinungsdatum:30.07.2018

StMoonlightvor einem Monat
    Kurzmeinung: Herrlich anschaulich und überraschend informativ.
    Beim Wollmammut!

Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein spannendes Kindersachbuch, denn im Gegensatz zu anderen Ausgaben schlüpft der (junge) Leser direkt in die Rolle des Mammutjägers.

Nach und nach lernt der herangehende Jäger was alles nötig ist, damit er überhaupt auf die Jagd gehen kann. Und zwar nicht nur an Waffen, sondern auch an anderen Überlebensfähigkeiten: Feuer machen, Kleidung nähen, Hütte bauen,… Und selbst dass ein Stammesgenosse im Kampf stirbt, bleibt nicht außer Acht!

Durch viele bunte Bilder und kleinere Mitmachaktionen „für den Hausgebrauch“ gibt es viel zu entdecken. Der Schreibstil ist dabei leicht gehalten, der Leser wird direkt angesprochen und durch das Buch begleitet. Teils hätte es, für mein Empfinden, noch ein wenig mehr Text sein dürfen.

JULIEGEHTINSMUSEUMs avatar

NEUE SERIE: Wer will schon...

Hallo!

Mein kleiner Verlag hat gerade eine neue Kinderbuch-Reihe veröffentlicht. Den Anfang machen vier Titel:

- Wer will schon Samurai sein?
    - Wer will schon Mammutjäger sein?
    - Wer will schon römischer Gladiator sein?
    - Wer will schon auf der Titanic reisen?

Es handelt sich dabei um überaus informative Sachbücher, welche von Historikern verfasst wurden. Dabei kommt der Spaß aber nicht zu kurz: Die Bücher sind im Comic-Stil illustriert und die Inhalte werden humorvoll vermittelt.

Wir empfehlen ein Lesealter ab 8 Jahren.

Du kannst dich diesmal für  eine von vier Leserunden  bewerben – je nachdem welches Thema dich anspricht.

Hier die Links zu den anderen drei Leserunden:
    Wer will schon Samurai sein? >>
    Wer will schon römischer Gladiator sein? >>
    Wer will schon auf der Titanic reisen? >>

Wer will schon Mammutjäger sein?

Zieh dich warm an! Heute bist du ein Mammutjäger!

Die Nahrungs- und Unterkunftssuche ist in der Eiszeit keine einfache Sache. Sei bereit, deine Beute kilometerweit zu verfolgen – und das ist noch der einfachste Teil – denn jetzt musst du ein Mammut erlegen.
    Es sind gefährliche Zeiten!

Falls du nun neugierig geworden bist und Lust hast, dabei zu sein, dann bewerbe dich einfach in dem entsprechenden Unterthema für eines der je 3 Bücher.

Da es sich um Rezensionsexemplare handelt, verpflichtest du dich im Gewinnfall, aktiv an der Diskussion teilzunehmen, die Fragen zu kommentieren sowie zeitnahe eine Rezension auf Lovelybooks und Amazon zu veröffentlichen. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn du deine Meinung auf anderen Kanälen teilst :-)

Ende der Bewerbungsfrist ist Montag, der 20. August. Bitte sag uns, warum du dieses Buch gerne gewinnen würdest und weshalb dich gerade dieses Thema interessiert. Bis 21. August werden die Gewinner bekannt gegeben.

Ich freue mich auf deine Fragen, Kommentare und kritische Beurteilung!

Alles Liebe, Nora

Weitere Infos auf unserer Website und auf Facebook.

Letzter Beitrag von  StMoonlightvor einem Monat
    Ist bestimmt auch für Kinder super spannend! ;-)
    Zur Leserunde