JULIEGEHTINSMUSEUM

Alle Bewerbungen

NEUE SERIE: Wer will schon...

Hallo!

Mein kleiner Verlag hat gerade eine neue Kinderbuch-Reihe veröffentlicht. Den Anfang machen vier Titel:

- Wer will schon Samurai sein?
- Wer will schon Mammutjäger sein?
- Wer will schon römischer Gladiator sein?
- Wer will schon auf der Titanic reisen?

Es handelt sich dabei um überaus informative Sachbücher, welche von Historikern verfasst wurden. Dabei kommt der Spaß aber nicht zu kurz: Die Bücher sind im Comic-Stil illustriert und die Inhalte werden humorvoll vermittelt.

Wir empfehlen ein Lesealter ab 8 Jahren.

Du kannst dich diesmal für  eine von vier Leserunden  bewerben – je nachdem welches Thema dich anspricht.

Hier die Links zu den anderen drei Leserunden:
Wer will schon Samurai sein? >>
Wer will schon römischer Gladiator sein? >>
Wer will schon auf der Titanic reisen? >>

Wer will schon Mammutjäger sein?

Zieh dich warm an! Heute bist du ein Mammutjäger!

Die Nahrungs- und Unterkunftssuche ist in der Eiszeit keine einfache Sache. Sei bereit, deine Beute kilometerweit zu verfolgen – und das ist noch der einfachste Teil – denn jetzt musst du ein Mammut erlegen.
Es sind gefährliche Zeiten!

Falls du nun neugierig geworden bist und Lust hast, dabei zu sein, dann bewerbe dich einfach in dem entsprechenden Unterthema für eines der je 3 Bücher.

Da es sich um Rezensionsexemplare handelt, verpflichtest du dich im Gewinnfall, aktiv an der Diskussion teilzunehmen, die Fragen zu kommentieren sowie zeitnahe eine Rezension auf Lovelybooks und Amazon zu veröffentlichen. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn du deine Meinung auf anderen Kanälen teilst :-)

Ende der Bewerbungsfrist ist Montag, der 20. August. Bitte sag uns, warum du dieses Buch gerne gewinnen würdest und weshalb dich gerade dieses Thema interessiert. Bis 21. August werden die Gewinner bekannt gegeben.

Ich freue mich auf deine Fragen, Kommentare und kritische Beurteilung!

Alles Liebe, Nora

Weitere Infos auf unserer Website und auf Facebook.

Autor: John Malam
Buch: WER WILL SCHON Mammut Jäger sein?

Streiflicht

Alle Bewerbungen

auch hier versuche ich gerne mein glück für meine patenkinder. mammuts und dinosaurier stehen hoch im kurs, da wären sie von diesem buch sicherlich auch begeistert

orfe1975

Alle Bewerbungen

Nachdem wir die ersten beiden Teile von Ice Age gesehen haben, steht die Eiszeit gerade hoch im Kurs bei uns. Die Leseprobe war zwar nur kurz, aber alleine schon das Feuermachen ist toll erklärt und ich hoffe auf noch mehr erhellende Einblicke in das Alltagsleben der Mammunjäger, meine Tochter hätte sicher ihre Freude dran. Sie ist erst knapp 5, aber wir lesen auch schon viele Bücher für Grundschulkinder, sofern sie so lustig bebildert sind, wie dieses hier.

Sollte ich mitlesen dürfen, würde ich meine Rezi auf div. Buchcommunities wie wasliestdu, lesejury, whatchareading und leserkanone sowie auf div. Verkaufsportalen wie thalia, bücher.de, hugendubel, weltbild und ebook.de veröffentlichen. Leider habe ich keinen eigenen Blog und bei Amazon kann/darf ich keine Rezis veröffentlichen. Ich hoffe aber, dass im Zweifel das Streuen auf die anderen Plattformen reicht.

orfe1975

vor 2 Wochen

Plauderecke

MamiAusLiebe schreibt:
Mein Buch ist angekommen 😊

Meins auch gerade! :-)

vor 6 Tagen

Was gefällt dir am Inhalt (Text) und was weniger?
Beitrag einblenden

Mir gefällt gut, dass er sehr knapp gehalten ist, so dass der Leser nicht mit einem Schwall Informationen überschüttet wird. Teilweise fand ich es dann aber doch ZU wenig. Da hätte ich mir dann eher einen etwas größeren Absatz gewünscht. Es scheint mir als würde sich das Buch eben nur auf die Wesentlichen Dinge beschränken. Kurz und knapp eben.
Teilweise fand ich es auch ein wenig unübersichtlich.

vor 6 Tagen

Wie gefällt dir der Stil (Illustrationen) des Buches?
Beitrag einblenden

Ich mag die vielen Bildern. Besonders bei einem Kinderbuch finde ich diese enorm wichtig, damit das Kind nicht gleich wieder das Interesse verliert.
Besonders die großen, teils ganz- bzw. zweiseitigen Bildern, haben es mir angetan, da es da sehr viel zu entdecken gibt.

Beitrag einblenden

Och, da kann man wohl so ziemlich alles nehmen.

(Ausgefallene) Berufe:
... Rockstar sein?
… Tatortreinger sein?

oder Begegnungen:
… Napoleon treffen?
… Adolf Hitler treffen?

oder Reisen:

… zum Mond fliegen?
... in der Tiefsee tauchen?

oder was ganz abgedrehtes, Richtung Physik:

Wer will schon...
...in der Mikrowelle grillen?
...auf der Sonne wandern?
.. im Vulkan baden?

....

Ich hätte noch so hunderte an Ideen... :D
Sollte eine der genannten auf dein Interesse stoßen, erwähne mich im Buch und schick mir ein Exemplar. *roofl* ;))))

Fazit und Rezension
Beitrag einblenden

Danke. Das war wirklich ein spannendes Buch. :)

JULIEGEHTINSMUSEUM

@StMoonlight

die ideen sind ja großartig! ich gebe sie auf jeden fall weiter ;-) der tatortreiniger hat es mir besonders angetan!!!

vor 5 Tagen

@JULIEGEHTINSMUSEUM

Ist bestimmt auch für Kinder super spannend! ;-)