The Passengers

Cover des Buches The Passengers (ISBN: 9783453320727)

Katrin_Konnertzs avatar
Katrin_Konnertz
vor 6 Tagen

Interessanter und erschreckender Einblick in die Welt autonom fahrender Autos. Die Lovestory(s) war(en) jedoch ziemlich eigenartig. 3.5/5

Finas avatar
Fina
vor 13 Tagen

Mein erster John Marrs und definitiv nicht mein Letzter. Near-future Gesellschaftskritik mit rasanter Spannung und Wendungen vom Feinsten.

Inhaltsangabe zu "The Passengers"

»Guten Morgen, Claire. Sie dürften bemerkt haben, dass sich Ihr Fahrzeug nicht mehr unter Ihrer Kontrolle befindet. Ab sofort bestimme ich, wohin Ihre Fahrt geht. Im Augenblick gibt es nur eines, das Sie wissen sollten: In zwei Stunden und dreißig Minuten sind Sie höchstwahrscheinlich tot.« Als die hochschwangere Claire Arden diese Worte aus dem Lautsprecher ihres nagelneuen selbstfahrenden Autos vernimmt, hält sie es zunächst für einen schlechten Scherz. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie tatsächlich in ihrem Wagen gefangen ist. Und sie ist nicht die Einzige – noch sieben weitere Passagiere sind in derselben Situation: Die Systeme ihrer Autos wurden geknackt, und nun befinden sie sich auf einem fatalen Kollisionskurs. Doch damit nicht genug: Der Hacker streamt das ganze live im Internet, und die Zuschauer entscheiden über Leben und Tod der acht Passagiere …

Alle Ausgaben von "The Passengers"