John Marsden Ein endloser Albtraum

Inhaltsangabe zu „Ein endloser Albtraum“ von John Marsden

Solche Szenen kannten Ellie und ihre Freunde bisher nur aus dem Fernsehen: Eine feindliche Armee besetzt über Nacht das eigene Land! Nur durch einen Zufall können die Jugendlichen den Soldaten entkommen und halten sich seither in einem abgelegenen Tal versteckt. Doch wie soll es jetzt weitergehen? Um herauszufinden, was mit ihren Angehörigen passiert ist und wie sie Widerstand leisten können, verlassen die Freunde ihren Unterschlupf. Dabei passiert das Schreckliche: Eins der Mädchen wird angeschossen. Und das ist erst der Anfang ...

Großartiges Buch. Kann gut verstehen warum es eine Schullektüre in Australien ist

— Felan

• Immer wieder gerne...

Ein endloser Albtraum

Kaetzin

23. June 2014 um 17:06

Ich würde diese Geschichte gerne weiter lesen, jedoch sind nur die ersten drei Teile auf Deutsch übersetzt worden... Ich finde John Marsden hat die Handlungen der Protagonisten realistisch und gut beschrieben, auch die Gefühle von Ellie, die in der Ich-Perspektive erzählt, sind deutlich geworden. Auch konnte ich mich gut hinein versetzen und das Denken und Handeln der Protagonisten nachvollziehen. Auch hat John Marsden einen flüssigen Schriebstil, der leicht zu lesen und verstehen ist.