Ich hab Dir so viel zu erzählen

von John Marsden
Ich hab Dir so viel zu erzählen

Inhaltsangabe zu "Ich hab Dir so viel zu erzählen"

Bei einem Streit der Eltern gerät die 14-jährige Marina zwischen die Fronten und wird schwer verletzt. Danach erkennt Marina sich selbst nicht wieder. Aber hat sie mit den vertrauten Gesichtszügen auch ihre Identität verloren? Sie weigert sich zu sprechen und lässt niemanden mehr an sich heran. Dafür nimmt sie ihre Umwelt um so deutlicher wahr, sie beobachtet genau und erkennt vieles, was anderen verborgen bleibt. Sie kämpft mit ihren Ängsten und ihrer Wut genauso wie mit ihren Hoffnungen und Sehnsüchten. Und es dauert lange, bis sie die Kraft findet, ihrem Vater gegenüberzutreten, der seit dem Unfall im Gefängnis ist...§Ein bewegender Roman nach einer wahren Begebenheit.

Sprache:
Verlag:DTV