John Marsden Liebe Tracey, liebe Mandy

Inhaltsangabe zu „Liebe Tracey, liebe Mandy“ von John Marsden

Die Brieffreundschaft von Tracey und Mandy beginnt ganz unverfänglich. Doch bald wird spürbar, dass Tracey etwas verschweigt. Mit ganz alltäglichen Briefen beginnt der Briefwechsel zwischen Tracey und Mandy, beide 16: über die Schule, die Familie, Freunde, Liebe. Mandy schreibt darin auch von ihrem gewalttätigen Bruder, vor dem sie große Angst hat. Doch da weicht Tracey aus und verstrickt sich in Lügen. Was ist los mit ihr? Mandy lässt nicht locker, bis Tracey mit der Wahrheit herausrückt. Aber eines Tages kommen Traceys Briefe zurück.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Liebe Tracey, liebe Mandy
    sabisteb

sabisteb

26. August 2010 um 13:48

Ein klassischer Briefromen. Erstaunlich wie spannend eine Geschichte nur durch Briefe erzählt werden kann. Teils schon vorhersehbar, ich wusste sehr früh, was mit Tracy ist und auch dass Mandy was passieren wird, war mir schon sehr bald klar, auch wenn der Schluß eigentlich kopmlett offen belibt. Eine schöne, traurige Geschichte. Wirklich gut.