John Matthews Das Gral-Tarot, m. 78 Karten

Inhaltsangabe zu „Das Gral-Tarot, m. 78 Karten“ von John Matthews

Das ganz besondere Tarot-Set§Die geheimnisvolle Geschichte der Suche nach dem Gral ist bis heute ein Mysterium. Der Gral ist das heiligste Relikt des Christentums und ein mystisches Symbol zur Verbindung des Heiligen mit dem Weltlichen. Er ist das Kleinod, das zu suchen sich lohnt. Diese Suche wiederum steht stellvertretend für die persönliche Selbstfindung und den inneren Reifeprozess.Aber warum ein Gral-Tarot? Die innere Verbindung zwischen der Tradition des Tarot, zurückgehend auf die jüdische Mystik und den Gralslegenden, wurde schon lange erkannt. Hier nun bringt der Gral-Experte John Matthews diese zwei symbolträchtigen Bereiche zusammen. Er beeindruckt mit seiner Genauigkeit und seinen verblüffenden Deutungen, und er legt mit der Ausarbeitung ein Werk vor, was in seiner Einmaligkeit nicht zu überbieten ist.Ungewöhnlich ist bereits die grafische Umsetzung: Die 22 Karten des Großen Arkana bilden nebeneinander gelegt eine Landschaft, in der die Gralslegende illustrativ erzählt wird. Eine Gestaltungsform, die im Mittelalter gebräuchlich war und die der Illustrator Giovanni Caselli kongenial anzuwenden wusste.Für jeden Tarotliebhaber ist es immer interessant und aufregend, mit einem neuen Tarot zu arbeiten. Das Gral-Tarot wird mit Sicherheit begeistern, da die faszinierenden Spielarten, die Karten zu legen und zu deuten, jeden von uns zu einem Gralssuchenden werden lassen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch