Das vergessene Kind

von John Matthews
Das vergessene Kind

Queenelyzas avatar

Spannend, gut und ungewöhnlich - 150 Seiten weniger hätten es allerdings auch getan.

ickwickes avatar

Langatmig, aber gut und teilweise Spannend geschrieben

Inhaltsangabe zu "Das vergessene Kind"

August 1963. Der kleine Christian fährt mit seinem Rad durch die Weizenfelder der Provence. Kurz darauf fällt er einem Mörder zum Opfer. Über dreißig Jahre später in Kalifornien: Der kleine Eyran verliert bei einem Verkehrsunfall seine Eltern und wird von seltsamen Träumen heimgesucht, in denen er einen Jungen und die wogenden Weizenfelder der Provence sieht; in Trance beginnt er sogar französisch zu sprechen... Dominic Fornier, der den ersten Fall bearbeitet hatte, nimmt die alte Spur wieder auf, und die führt ihn mitten in die Korridore der Macht... Ein Meisterwerk, das den psychologischen Spannungsroman mit dem Bereich des Mystischen verbindet.

Sprache:
Verlag:Goldmann