John Matthews Der einzige Zeuge

Inhaltsangabe zu „Der einzige Zeuge“ von John Matthews

Eigentlich führt die fünfundvierzigjährige Elena Waldren ein ganz normales Leben in dem kleinen englischen Ort Dorset. Sie ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und arbeitet mit großem Engagement als Sozialarbeiterin. Doch der Schein trügt, sie hat ein wohl gehütetes Geheimnis: Vor neunundzwanzig Jahren hatte sie auf Drängen ihres Vaters ihren Sohn zur Adoption freigegeben. Und nun scheinen die Schatten der Vergangenheit Elena einzuholen. Der Tod ihres Vaters und Elenas Verdacht, dass ein junges rumänisches Mädchen von ihren Adoptiveltern misshandelt wird, lösen bei ihr die Suche nach ihrem eigenen Kind aus. Sie muss herausfinden, was aus ihrem Sohn Georges geworden ist. Ihre Suche führt sie in die gefährliche Unterwelt des organisierten Verbrechens von Montreal. Ihr Sohn, Georges Donatiens, ist Teil dieser kriminellen Welt und bangt als Kronzeuge eines blutigen Verbrechens um sein Leben. Zusammen mit dem rumänischen Mädchen Lorena, das Elena kurzerhand mitgenommen hat, kommt sie Georges schließlich auf die Spur. Doch um ihn zu retten, bleibt ihr kaum noch Zeit.

Finster ist die Nacht

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG